Katamaran-Ausflug

KatamaranWir waren heut Segeln auf dem Deer Creek. Unser Freund sprach immer von einem Bootsausflug. Ich stellte mir diesen sehr gemütlich vor. Doch als ich sah, dass sein Boot ein Katamaran ist, wurde mir bewusst, dass es eher ein abenteuerlicher Ausflug werden wird.

Zum Glück waren wir bestens mit Taucheranzügen und Schwimmwesten ausgerüstet. Anfänglich segelten wir noch geschmeidig über den glatten See. Dabei lernten wir, wie man die Segel zum Wind ausrichtet und sich nach jeder Kurve auf die gegenüberliegende Seite wirft.

Da wir uns nun bestens auskannten, steigerten wir nach ein paar Runden unsere Geschwindigkeit und somit auch den Winkel des Katamarans zur Wasseroberfläche. Als dieser dann 90 Grad betrug, hingen meine Bootsmänner bereits nach hinten gelehnt auf der Außenseite des Katamarans.

Und schon flogen sie im hohen Bogen plumb ins Wasser. Ich taumelte akrobatisch auf einem Segelseil in der Luft. Bis auch ich mich unfreiwillig ins braune Wasser fallen ließ. Die Segel des Katamarans schwammen wie ein ertrunkener Schmetterling auf der Seeoberfläche. Es dauerte circa zwanzig Minuten bis wir das Schiff wieder senkrecht fahrtauglich hatten.

Auf dem Heimweg zitterten wir uns warm und schepperten langsam gen Anlegestelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.