K ann S tdu K nicken

Ich hatte eben ein sehr freundliches Telefonat mit einer bekannten sozialen Kasse für Künstler.
Ich frage mich, warum jemand dort arbeitet, obwohl es ihm hörbar überhaupt keine Freude bereitet, die Person sichtlich unmotiviert ist und was eine Firma dazu bewegt, diese Person als Mitarbeiter zu behalten. Wie rechnet sich das?

Als ich sie fragte, ob ich ihr meine Unterlagen auch schnell mailen dürfte, bekam ich die Antwort:

Ja – bitte an auskunft@….de

Ich hakte nach, ob die Mail denn dann auch tatsächlich bei ihr persönlich ankommt. Ihr bestimmte, abwimmelnde Antwort war:

Ja – die Mail wird mir dann auf dem Postweg zugeschickt!

Ich: Aber dann kann ich´s Ihnen doch gleich per Post zusenden!?!

Wie auch immer. Die Bearbeitung dauert immer gleich lang. Ich arbeite die Akten nach und nach ab. Sie brauchen sich also gar nicht bemühen.

Dies wollte ich „OHNE WORTE“ so nicht stehen lassen.

Ein Gedanke zu „K ann S tdu K nicken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.