Die Welt ist nicht immer Freitag

Die Welt ist nicht immer Freitag

Für eine sechsstündige Bahnfahrt habe ich mir kürzlich das Buch „Die Welt ist nicht immer Freitag“ von Horst Evers gekauft. Kurzweilig wollte ich mich unterhalten lassen – bin jedoch enttäuscht worden.

Der 143-seitige Schmöker ist nett, mal schnell gelesen und nicht unlustig. Das Buch haute mich jedoch auch nicht vom reservierten DB-Sitzplatz. Wie ein schlechter Clown unterhält Horst Evers mit langweiligen Gags sein erwartungsvolles Publikum. Ständig schüttet er aus Versehen Flüssigkeiten über Kleidung, Personen oder Gegenstände. Tollpatschig stürzt und stolpert er durch seine Alltagsgeschichten.

Er hätte es dabei belassen sollen, seine Gedanken in Dr. Seltsams Frühschoppen mündlich zu präsentieren. Lachen steckt schließlich an. Doch so allein gelesen ist sein Werk einfach zu PLATT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.