Der Hauptmann von Heppenheim

Wer kennt schon Heppenheim? Ich – seit gestern. Wir folgten einer Einladung zu den Festspielen im Hoftheater. Doch auch sonst ist die idyllische Stadt an der Bergstraße einen Ausflug wert.

Die Kreisstadt wurde erstmals in einer Urkunde aus dem Jahr 755 erwähnt. Gepflasterte Straßen sind von schiefen Fachwerkhäusern gesäumt. Im Hotel Goldener Engel wird man morgens 8 Uhr vom benachbarten Glockenspiel des Rathausturmes geweckt.

Am Abend besuchten wir die Theateraufführung „Der Hauptmann von Köpenick“. Wir senkten den Altersdurchschnitt erheblich, doch waren in bester Gesellschaft.

Am gleichen Tag lernte ich zufällig die Bühnengestaltnerin und Inhaberin des Kunstgeschäftes am Markt kennen. Die Umsetzung der verschiedenen Kulissenwechsel hat sie und ihr Team geschickt gelöst.

Das jährliche Spektakel findet 2008 bis zum 7.September statt. Tickets sind noch erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.