Saisonaler Flop

Kürzlich war ich in der Münchner Innenstadt, neben anderen in dem Moment nebensächlichen Erledigungen, fast zwei Stunden lang auf der Suche nach einem Eis mit heißen Himbeeren. Doch leider Fehlanzeige.

Jedes Café hatte die Ausrede, dass hierfür momentan keine Saison sei und ich im Sommer wiederkommen soll. Keine Saison für gefrorene Aldi-Himbeeren auf einfachem Vanilleeis? Am darauf folgenden Wochenende wagte ich einen zweiten Versuch in der Kugler Alm. Die vernichtende Antwort:

…aber es ist doch gar keine Saison dafür. Wir haben nur Himbeerkuchen oder Zwetschgen-Palatschinken…

Resigniert bestellte ich Palatschinken. Und was lag als Garnitur auf dem verzierten Teller? FRISCHE ERDBEEREN!!! Das soll einer mal verstehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.