Podcast „Biergarten für Zuagroaste“

Screenshot Biergarten PodcastIn den letzten Tagen stand an der Journalistenakademie Podcasting auf dem Stundenplan.

Das Besondere an diesem Unterricht war, dass Marko Schlichting dozierte. Er ist blind.

Endresultat sollte ein eigen aufgenommener, mehrteiliger Podcast sein. Nach anfänglichen Startproblemen setzten wir unsere Pläne in die Tat um. Tatort sollte ein typisch bayrischer Biergarten sein. Und da unserem Kurs viele Zugereiste angehören, stand das Thema fest: Ein Einführungskurs in die Bayrische Biergarten-Kultur

Im Hofbräugarten am Wiener Platz sammelten wir O-Töne, Hintergrundgeräusche und interviewten Gäste. Morgens um 10:00 in Deutschland kein leichtes Unterfangen, doch das Resultat kann sich sehen lassen.

Download des Podcasts „Biergarten für Zuagroaste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.